test
10.07.2016

Düsseldorfer Berater sind spitze

Das zum Werbenetzwerk BBDO gehörende Beratungsunternehmen Batten & Company ist ein "Hidden Champion" im Consulting-Bereich Marketing & Vertrieb. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) und des Wirtschaftsmagazins Capital. In der Kategorie Supply Chain Management / Einkauf und Beschaffung wurde auch die ebenfalls in Düsseldorf ansässige Unternehmensberatung Kerkhoff Consulting ausgezeichnet.

Die WGMB unter der Leitung des Branchenexperten Prof. Dr. Dietmar Fink hat Batten & Company gleich mehrfach ausgezeichnet: In der Kernkategorie "Marketing & Vertrieb" konnte das Beratungsunternehmen den zweiten Platz besetzen, vor anderen namhaften Beratungen wie BCG, McKinsey oder Simon Kucher & Partners. In den Kategorien "Branchenkenntnis" und "Teamfähigkeit" wurde Batten & Company jeweils auf Platz 1 gesetzt. Auch in den Auswahlkriterien "Umsetzungsfähigkeit", "Methodische Kenntnisse" und "Kommunikationsfähigkeit" wurde Batten & Company sehr positiv bewertet und steht hier jeweils auf einem Platz unter den Top 5. "Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Die WGMB-Erhebung lässt die Kunden sprechen. Und die Kunden attestieren uns eine führende Position als Marketing & Sales-Experten", sagt Udo Klein-Bölting, CEO von Batten & Company. In der Kategorie Supply Chain Management / Einkauf und Beschaffung wurde auch die ebenfalls in Düsseldorf ansässige Unternehmensberatung Kerkhoff Consulting ausgezeichnet.

Ziel der WGMB-Studie ist es, anhand einer strukturierten, ausführlichen Befragung von Führungskräften aus großen und mittelständischen Unternehmen zu ermitteln, welchen hochspezialisierten, aber vergleichsweise unbekannten Beratungsunternehmen in ihrem Fachgebiet von ihren Kunden eine höhere Expertise bescheinigt wird als den drei großen Beratungshäusern McKinsey, BCG und Roland Berger.

Impressum & Datenschutz – Kerkhoff Voice & Data GmbH – +49 211 6218061-0 – Elisabethstr. 5 – 40217 Düsseldorf